Softwareentwicklung und Produktionstechnik – Kosten mit :promodeJ nochmals gesenkt

von

Neben vielen anderen Faktoren ist es modernste Produktionstechnik, die die Wettbewerbsfähigkeit in sogenannten Hochlohnländern wie Deutschland sichert. Gäbe es diese Qualitäts- und Kostenvorteile in der Produktion nicht, würden längst keine Autos, Schiffe oder auch Flugzeuge mehr in Hochlohnländern produziert.

Moderne Produktionstechnik basiert in vielen Fällen auf Software. Wie sieht es aber mit der Entwicklung von Software selbst aus? In diesem Segment scheint vielfach die Redensart vom Schuster zu gelten, der selbst die schlechtesten Schuhe trägt.

:conwic war immer schon der Überzeugung, dass auch die „Produktion“ von Individualsoftware durch Software unterstützt werden sollte und einer der Faktoren für hohe Produktivität und Qualität in der Softwareentwicklung ist. Daher haben wir :promodeJ, unser Framework für die Entwicklung von Software über die Jahre in Praxisprojekten erprobt und kontinuierlich weiterentwickelt.

In der neuesten Version wurde zusätzlich zu den bisherigen Features die modellgetriebene Entwicklung von Weboberflächen für Anwendungssoftware neu konzipiert und entwickelt. Damit konnten die Kosten für die Individualentwicklung von Software noch einmal deutlich gesenkt werden - ein Vorteil, den :conwic gerne an seine Kunden weiterreicht.

Zurück